Über uns

Mit Pflanzen aufgewachsen

Carsten Flegel atmet schon seit früher Kindheit den Duft von Pflanzen und Erde. Seine Eltern Christine und Günter Flegel haben 1964 die Friedhofsgärtnerei in Ludwigshafen gegründet.

„Was ist das für eine Blume? Wo wächst die am besten? Wie alt kann die werden?“ Inspiriert von der Vielfalt, dem Wachstum und der Farbigkeit wollte er alles genau wissen. Kein Wunder also, dass er sich für die Ausbildung zum Zierpflanzengärtner entschied. Dieser folgte eine Ausbildung zum Floristen. 1994 machte er dann seinen Meister als Friedhofsgärtner. Mit dem Abschluss zum staatlich geprüften Wirtschafter im Gartenbau, Schwerpunkt Marketing und Gestaltung, beendete er seine Ausbildung.

Als Vorstandsmitglied engagiert er sich in der Genossenschaft der Friedhofsgärtner im Lande Rheinland-Pfalz e.G.